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Verantwortlich:
Frauke Manninga

FördeLektorat&Text

fm [at] foerdelektorat.de

 

Webdesign:
Frauke Manninga

 

Titelfoto: Philipp Ilemann / http://www.hausverwaltung-kiel.com

Portrait-Foto: Annemone Taake / http://annemonetaake.com

 

Haftungsausschluss:
Ich übernehme keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen mich, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern meinerseits kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

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Fotos:
Alle Fotos von der Webseite stammen (soweit nicht anders bezeichnet) aus meinem Besitz. Eine Zweckentfremdung ist nicht gestattet.

 

AGB:

 

Mit der Auftragserteilung erkennt der/die Auftraggeber*in diese allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Sie gelten für den gesamten Geschäftsverkehr zwischen dem/der Auftraggeber*in und "FördeLektorat&Text" //Frauke Manninga, nachfolgend Auftragnehmerin.

 

1. Vertragsabschluss

Der Vertrag zwischen dem/der Auftraggeber*in und der Auftragnehmerin kommt zustande, wenn der/die Auftraggeber*in das von der Auftragnehmerin abgegebene Angebot durch schriftliche Erklärung angenommen hat und der Eingang des zu bearbeitenden Textes sowie etwa nötiger zusätzlicher Unterlagen schriftlich bestätigt wird. Der Schriftform im Sinne dieser AGB genügt die Übermittlung per E-Mail.

 

2. Leistungen

Korrektorat und Lektorat erfolgen in dem im Angebot beschriebenen Umfang. Änderungen, die über die Korrektur von Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik hinausgehen, gelten als Verbesserungsvorschläge und sind von dem/der Auftraggeber*in zu prüfen. Die Auftragnehmerin verpflichtet sich, die Leistungen sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen zu erbringen. Eine hundertprozentige Fehlerfreiheit kann jedoch nicht garantiert werden.

 

3. Lieferung

Die Lieferung erfolgt, soweit nicht anders vereinbart, per E-Mail. Terminwünsche des/der Auftraggeber*in sind schriftlich zu vereinbaren. Bei absehbaren Lieferverzögerungen ist die Auftragnehmerin verpflichtet, den/die Auftraggeber*in umgehend zu informieren. Der/die Auftraggeber*in ist in dem Fall berechtigt, den Auftrag zurückzuziehen. Bis dahin erbrachte Leistungen sind in voller Höhe zu bezahlen.

 

4. Reklamation und Haftung

Ein nach Auffassung des/der Auftraggeber*in mangelhaft erfüllter Auftrag ist von dem/der Auftraggeber*in umgehend, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, schriftlich gegenüber der Auftragnehmerin zu reklamieren. Die Frist beginnt mit dem Ablauf des Tages, an dem der korrigierte Text dem/der Auftraggeber*in zugegangen ist. Erfolgt innerhalb dieser Frist kein schriftlicher detaillierter Einwand, so gilt der Auftrag als vertragsgemäß durchgeführt. Weist eine Lieferung nachweislich Mängel auf und ist dieser Mangel nicht als unwesentlich anzusehen, hat der/die Auftraggeber*in innerhalb von 30 Tagen das Recht auf eine kostenfreie Nachbesserung.  Wenn der/die Auftraggeber*in Vorschläge bzgl. des durchgeführten Lektorats (Verständlichkeit, Stil usw.) ablehnt, so ist dies als Grund für die Reklamation ausgeschlossen. Für die inhaltliche Richtigkeit und Rechtmäßigkeit der bearbeiteten Texte übernimmt die Auftragnehmerin keine Haftung. Bei begründetem Verdacht auf Unrechtmäßigkeiten (z.B. Verstöße gegen das Urheberrecht) ist die Auftragnehmerin berechtigt, den Auftrag zurückzugeben. Bis dahin erbrachte Leistungen sind in voller Höhe zu bezahlen. Für Lieferverzögerungen oder Datenverlust auf dem Versandweg oder durch höhere Gewalt wird keine Haftung übernommen, ebenso wenig für den unberechtigten Zugriff Dritter auf Texte und Daten auf dem Weg der Übermittlung. Alle Schadensersatzansprüche gegen der Auftragnehmerin sind, sofern nicht gesetzlich anders vorgeschrieben, auf die Höhe des Rechnungsbetrages begrenzt. Eine Haftung für entgangenen Gewinn oder Folgeschäden besteht nicht. 

 

5. Rechnung und Bezahlung

Nach Abschluss der Dienstleistung wird die Rechnung wird per E-Mail zugesandt. Die Auftragnehmerin ist berechtigt, besonders bei umfangreicheren Arbeiten eine Vorauszahlung zu berechnen. Der Rechnungsbetrag ist ohne Abzug innerhalb des angegebenen Zeitraums durch Überweisung auf das angegebene Konto zu zahlen. Bei Zahlungsverzug gelten die gesetzlichen Regelungen. Privatpersonen können Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem aktuellen Basiszinssatz sowie zusätzliche Bearbeitungsgebühren in Rechnung gestellt werden.

 

6. Vertraulichkeit

Die Auftragnehmerin verpflichtet sich, alle von dem/der Auftraggeber*in übermittelten Texte, Daten und Informationen vertraulich zu behandeln und sie für keine anderen Zwecke als zur Vertragserfüllung zu verwenden.

 

Schlussbestimmungen 

Sind oder werden Teile dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Teile davon unberührt. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist Kiel.