Mal wieder auf zu neuen Ufern

Alles neu, alles anders: Nach drei Jahren im Hauptstadtdschungel Berlins zieht es mich zurück an die Elbe. Neue Stadt, neues Leben. Aus dem sicheren Hafen des öffentlichen Dienstes wage ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Grenzenlose Freiheit gepaart mit gewöhnungsbedürftiger Unsicherheit. Die Vorbereitungen laufen im Kampf mit Formularen, Ämtern und Gesetzen. Aber ich bin zuversichtich, dass bis zum 01.Dezember 2009 alles fertig sein wird.

 

Und einen ersten Auftraggeber für welt.werk gibt's auch schon: Die Reiseagentur

REISS AUS! und deren besondere Dienstleistungen rund ums Weltreisen. Das wird also das erste und hoffentlich dauerhaft bestehende Projekt. Aber ich freue mich auch darauf, endlich Zeit für's journalistische Schreiben und einige andere Projekte zu haben, die bislang nur als Idee existieren.